Tobier Webentwickklung Blog

Loading...

Backlink Checker

Trage hier deine URL ein und starte den Backlink-Checker mit einem Klick auf „Abfragen“.
Top 100 = Deine besten Backlinks – Flop 100 = Denk nochmal drüber nach

Abgesehen von Content und Social Signs, sind auch heute noch Backlinks ein wichtiges SEO-Mittel.

Bei Backlinks kommt es aber nicht mehr nur auf die Masse an, sondern die Qualität muss ebenfalls stimmen. Mit diesem kostenlosen Backlink Checker, kannst du überprüfen wie es um deine Domain steht. Überprüfe wie viele Backlinks auf deine Website verweisen, von wie vielen Websites sie kommen und wie die Qualität der Backlinks sind.

Kostenloser Backlink Checker
Backlink Checker Tool

Lasse dir vom Backlink Checker deine besten, aber auch deine schlechtesten Backlinks anzeigen. Nur mit diesen Informationen kannst du für ein gutes Linkprofil sorgen und eventuell störende Backlinks ausmisten.

Beachte auch Faktoren wie den Anker-Text deines Backlinks, das „No-Follow“-Attribute und ob der Backlink von einer themenrelevanten Kategorie stammt.

Aus Gründen der Performance ist die Ausgabe auf 99 Backlinks pro Abfrage begrenzt.
Warum 99? Weil 100 zu langweilig wäre ;-)

Der kostenlose Backlinkchecker

Jeder Webseitenbetreiber sollte die Möglichkeit haben, seine Website perfekt zu Optimieren und immer einen Überblick über die wichtigsten SEO-Punkte haben. Aus diesem Grund biete ich hier ein kostenlos Tool mit dem du die Anzahl deiner Backlinks überprüfen kannst.

Wie benutzt man den Backlink Checker?

  • Im oben stehenden Eingabefeld die URL deiner Website eintragen
  • Auswählen ob du die besten, oder schlechtesten 100 Backlinks sehen möchtest
  • den Button „Abfragen“ klicken
Backlink Checker
Backlink Checker

Was sind Backlinks und was bringt mir der Backlink Checker?

Als Backlink bezeichnet man Verlinkungen von anderen Webseiten, die zu deiner Website zeigen. Die Suchmaschine sammelt diese Informationen und sieht eine Verlinkung als potenzielle Empfehlung. Eine Empfehlung kann von großem Vorteil sein, kann aber auch nur sehr wenig Relevanz für deine Seite haben. Dies liegt ganz an der Reputation der verlinkenden Seite, ist sie bekannt und genießt viel Vertrauen von den Suchmaschinen, wird diese Empfehlung vermutlich sehr viel mehr für deine Seite bringen.

Ein weiterer Punkt ist die Themenrelevanz des Backlinks. Kommt die Empfehlung von einem sehr bekannten Schreiner, wird ein Backlink zu deiner Medizin-Website nicht viel von Bedeutung haben. Aus diesem Grund zeige ich dir die Kategorie eines Backlinks im Backlink Checker mit an und erleichtern dir so die Analyse.