Tobias Keller Web Entwickler
Gude, ich bin

TOBIAS KELLER

Web Entwickler

Mit Leib und Seele Web Entwickler, immer auf der Suche nach der nächsten Herrausforderung, offen für Neues, Autodidakt.

download cv
download cv

about me

Die harten Fakten über meine Person, schwarz auf weiß und ungeschönt.

  • Name - Tobias Keller
  • Straße - Mühlenweg 18
  • Postleitzahl - 34246
  • Stadt - Vellmar
  • Sprachen - Deutsch, English
  • Geboren am - 16.07.1989
  • Familienstand - Verheiratet, 1 Kind
  • E-Mail - tobias@tobier.de
download cv

EXPERIENCE

Ein kleiner Überblick über die letzten Jahre.

  • Derzeit 2021
  • 2020 2020
  • 2018 2018
  • 2013
LookFamed - Senior Entwickler

Am 01.01.2021 startete ich eine neue Herausforderung bei der Agentur Lookfamed in Göttingen.
Gesucht wurde ein Entwickler mit sehr guten Kenntnissen im WordPress Bereich, um Shops zu erschaffen die eine große Flut an Besuchern bewältigen können.
Diese Herausforderung nehme ich gerne an und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Lookfamed
BCIS - Senior Web Entwickler

Seit Anfang Dezember 2019 bin ich als Senior Web-Entwickler bei der Firma BCIS IT Systeme GmbH & Co. KG angestellt. In meiner Verantwortlichkeit liegen: Architektur der Webspräsenz, Planung, Dokumentation und Umsetzung der kompletten Website basierend auf WordPress.
In meiner Zeit bei BCIS sind viele Custom WordPress Plugins entstanden, ein komplett neues Look & Feel, sowie eine eigene online Lernplattform. Des Weiteren ist das Thema Sicherheit und Serveradministration in meinen Händen.

Ein paar eigene WordPress Erweiterungen aufgelistet:

  • Lerngruppen für das Sensei Plugin
  • Produkt Variation Deadline für Woocommerce
  • Seminar Preismodule basierend auf Woocommerce Produkten
  • Interaktive Preismodule für online Schulungen
  • Interaktives Klick-Dummy für eine Scanner-App
  • Custom Woocommerce User Dashboard
  • Händleraccounts für Woocommerce
  • Automatischer Lizenzversand für Wocommerce
  • Newsletter2Go API implementierung mit Contact Form 7 Integration
  • u.v.m.

Website der Firma BCIS IT Systeme

Update Juni 2020:
In der Zwischenzeit habe ich mein Verantwortungsbereich von Web-Anwendungen auf Web und Software im Unternehmen erweitert.
Des Weiteren habe ich eine Zertifizierung bezüglich Software-Architektur abgelegt:
Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level (CPSA-F)

Software:
Windows Server Anwendung, auf Basis von Electron.js, welche Stammdaten aus DATEV via REST API in eine Datenbank überträgt um dann von dem genutzten DMS in Formularen als Auswhl genutzt werden kann.
Des Weiteren können durch die Software, vom DMS exportierte, XML-Rechnungen via API zu DATEV exportiert werden und dort als Buchungsstapel, oder Buchungsvorschläge bereitgestellt werden.

BCIS - Web Entwickler / Web-Administartor

In meiner Anfangszeit bei BCIS war der Kern meiner Hauptaufgabe, die insgesmt 3 WordPress Websites technisch auf einen guten Stand zu bekommen, diese mit Updates zu versorgen und nach Bedarf weiter zu entwickeln. Des Weiteren baute ich eine online Lernplattform die auf WordPress, Woocommerce, Wocoommerce Subscritpions, einem Zahlungsdienstleister und dem Plugin Sensei basierte.
Auf Wunsch modifizierte ich dieses Systeme stark und brachte die erste Version mit einer in Eigentwicklung geschriebene Erweiterung für Lerngruppen online. Diese Erweiterung läuft auch heute noch, in der inzwischenzeit gemergten Website (aus 4. mach 1. WordPress Website).

Freelancer - Web Entwickler

Im Jahr 2013 habe ich mein Hobby, zu meinem Business gemacht. Erste Aufträge angenommen und für kleine Firmen Websites erstellt. Hinzu kamen Aufträge von Agenturen und Mittelständischen Unternehmen, die ersten WordPress Plugins und schließlich auch WordPress Themes. Ich konnte meine Skills im WordPress Umfeld ständig weiterentwickeln und sammelte viele Erfahrungen.

download cv

CONTACT ME

Du brauchst einen Web Entwickler mit > 6 Jahren WordPress Erfahrung? Ich bin auf deine Anfrage gespannt!

Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
download cv

CONTACT ME

Du brauchst einen Web Entwickler mit > 8 Jahren WordPress Erfahrung? Ich bin auf deine Anfrage gespannt!

Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
ba ba ck ck

Portfolio Auszug

Ein paar meiner Referenzen

TOBIAS KELLER

Web Developer

0
enter