Tobier Webentwickklung Blog

Loading...

Recap: C# User Group Kassel

In den letzten paar Wochen stand bei mir immer wieder C# lernen auf dem Programm, begeistert von der Performance, aber nicht gerade sehr begeistert von meinem Wissensstand, schlage ich mich dort gerade von einem Problem zum anderen. In der Hoffnung dann doch in den nächsten paar Wochen mal eine kleine sinnvolle Anwendung zu entwickeln.

Passend zu diesem Thema kam ein Entwickler zu mir und berichtete mir von einer C# User Group, die am gestrigen Mittwoch (28.03.2018) ihr erstes Treffen in Kassel hatte.

Mit gemischten Gefühlen ging ich also mit den Gedanken

  • vielleicht können wir ein paar nützliche Infos abgreifen
  • ein bisschen Netzwerken kann nicht schaden
  • spannende Themen

aber auch

  • hoffentlich verstehe ich überhaupt worüber die dort reden

zum Treffen und fand eine entspannte Gruppe Entwickler vor, die bei einem oder auch zwei gemütlichen Bieren über die verschiedensten Sachen diskutierten.

Wie angekündigt ging es dann um 19 Uhr mit den Vorträgen los. 3 Entwickler  hatten Vorträge über ca. 30-40min. vorbereitet, die zum Glück auf für nicht C# Entwickler zu verstehen waren und man ein paar Infos mitnehmen konnte.

Bei diesem ersten Treffen erzählten folgende Entwickler etwas zu diesen Themen:

Nach jedem Vortrag wurden Fragen ausführlich besprochen und eventuelle Tipps und Tricks ausgetauscht. Alles also eine runde Sache in einer angenehmen Atmosphäre. Nachdem die Vorträge abgehalten wurden, alle Fragen geklärt waren saßen wir alle nun noch beisammen und konnten uns austauschen.

Die C# User Group soll dann in der Zukunft jeden letzten Mittwoch im Monat um 19 Uhr stattfinden. Jeder Mensch der sich für das Thema interessiert, gerne einen Vortrag halten möchte, oder einfach nur Lust auf eine gemütliche Runde hat, ist herzlich eingeladen.

WO? Eckberts Pferdehalter am Kirchweg 9 in Kassel.

Eine Website oder etwas dergleichen hat die C# User Group Kassel noch nicht. Mit etwas Glück entsteht vielleicht wieder ein Facebook Event oder es gibt eine Meetup Gruppe. Sollte ich dazu genauere Informationen bekommen, werde ich sie hier ergänzen.


Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Selbstverständlich wird deine IP-Adresse nicht, wie im WordPress Standard, gespeichert.

*
*